Schulbücherei

Lesefutter für Leseratten!

Das Bücherei-Team mit dem Leiter, Michael Röckl

Unsere Schulkinder sind fleißige Leser. Damit ihnen der Lesestoff nicht so schnell ausgeht, gibt es bei uns im 3. Stock der Schule eine kleine Filiale der Pfarrbücherei Hainsacker. Michael Röckl und sein Team kommen jeden Mittwoch zu uns, damit unseren Kindern der Lesestoff nicht so schnell ausgeht. In vielen Kisten finden sich Bücher für jeden Geschmack und für jedes Lesealter. Unsere Kinder lieben Ihren Büchereitag und freuen sich jedes Mal wieder auf die neuesten Abenteuergeschichten ihrer Heldinnen und Helden.

Jeden Mittwoch ist Büchereitag!

Die drei ??? Kids lösen interessante Rätsel und klären Entführungen auf. Oder wie wäre es mit einem Besuch bei den Olchis auf dem Müllberg? Vielleicht doch lieber mit einem Sachbuch auf eine spannende Reise in den Weltraum fliegen?

Ein Bastelbuch zeigt in großen Bildern, wie aus Müll allerlei Spielzeug entsteht. Mit dem richtigen Buch an der Hand lässt sich auch der langweiligste Regentag in ein Abenteuer verzaubern!